Kundenorientierung im Team

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Kundenorientierung im Team –
Ein Mehr an Servicequalität erreichen

So wichtig wie eine gute Kundenkommunikation ist die Kommunikation im Team. Nur wer sich in seinem Umfeld wohlfühlt, kann positiv und engagiert nach außen agieren.  Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sollte ein Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens sein. Doch wie kann dies gelingen?
 
Mögliche Themen könnten sein:

  • Die Zielsetzung – Was erwartet Ihr Unternehmen vom Mitarbeiter?
  • Was erwartet der Kunde? Die Kundenzufriedenheit – was will der Kunde?
  • Woran liegt es, dass das Team das Ziel nicht voll erreicht?
  • Welche Arbeitsvorgänge könnten verschlankt werden?
  • Wie kann eine bessere Arbeitsverteilung aussehen?
  • Welche Konfliktpunkte sind vorhanden?
  • Und was muss getan werde, dass die Konflikte nicht entstehen? Oder nicht weiter bestehen?
  • Wie erhalten wir im Team die Kraft für die erforderte Servicebereitschaft?